tourtemagne 11

charaktersatz h r fricker.

leider verstehen wir kein wort.

da hilft *eenär zwiflu wa glöubu,
aber där herr tourtemagne *wundrut schi sältu me
eifach immär *nur wissu  wie tuä
und ischt doch *immär zwäg  fer eppis wa nid graatut

mais alors: lüeg du fer du, oder loz dui fär dich.

*charaktersätze für turtmann von h.r. fricker.

 

derweil verfolgen die insulanerinnen ganz entspannt die tour de suisse, wie sie in einem wahnsinns tempo durch den walliser ort turtmann rasen.

navigation der serie
sequenz 11 von 27 der serie tourtemagne

text:

Sammelmappe

Gute Idee!

24. Juni 2014 - 10:10

reto

das ist gut so, „immär zwäg“

24. Juni 2014 - 13:11

r&g

@sammelmappe: leider sind wir bei radrennen nicht immer entspannt. jetzt sind wir schon in hektischer vorbereitung und spannung für die tour de france.
@reto: und immär zweg scho, aber nid immer zwäg. auf alle fälle das rad läuft gut.

die fussball wm wird ja im hotel post in turtmann „lebendig“ übertragen, vielleicht zeigen sie ja auch die tour tour.

24. Juni 2014 - 13:19

Holger Ehrlich

bin verwirrt.

24. Juni 2014 - 13:21

Ulli

wenn ich es laut lese, dann verstehe ich eppes aber nicht alles, aber eins bleibt haften,immer ist etwas, was dann doch nicht gut tut …

mir gefällt die Collage sehr und immer wieder bedauer ich, dass ich eure Bilder nicht anklicken kann, um sie einmal gross auf mich wirken zu lassen …
herzliche Grüsse Ulli

24. Juni 2014 - 14:33

r&g

@ulli: das mit den bildern??? wir sind immer hin und hergerissen ob… möglicherweise wären ja die vergrösserungen viel schlechter, als die erwartung.

so wie etwa: „immer bereit etwas zu tun was misslingt“

müssen aber zugeben, dass wir keine fachpersonen sind für diese sprache, da im wallis, jedes seitental so seine eigenheiten hat.

@holger ehrlich: herr tourtmagne und wir auch.

24. Juni 2014 - 14:58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.