dreirad

landschaft in der bretagne

als ich mit dem dreirad nach all der schweren zeit endlch ankam, als ich etwas vergesslich am meer stand, am meer, schrieb ich in den sand, das meer spülte es weg, das meer spülte die worte wieder weg und übrig blieb nur noch ich, nicht einmal das dreirad war noch da, wo hatte ich es vergessen, oder hatte es mich vergessen, wir hatten doch pläne wir brauchten dafür nur zeit und als ich losfuhr, als ich losfuhr weil ich es zuhause nicht mehr aushielt, weil ich es anders haben wollte, weil es nicht sein durfte dass man den wolf erschoss und der jäger, der doch ohne verdienste alle in sich einschloss, alle in seinen riesigen bauch drängte, dass der am ende siegen sollte, das wollte ich nicht wissen und deshalb wollte ich ans meer, wollte das meer sehen, es gab dort keine jäger und keine wölfe, aber es gab dort auch keine kindheit mehr, das spürte ich, die kindheit war im meer mit den jägern und den wölfen verschwunden.
ich hatte das dreirad einfach stehen gelassen. dort wo ich es stehen gelassen hatte, waren die stellen ganz müde, dort würde es vergessen, dass es nichts war, dass es nur eine sache war, mit der man seine kindheit trennt von dem was nun war und ich drehte mich nicht um, ich wusste doch wie verboten es war sich umzudrehen, es war so verboten dass ich mich umdrehen musste, ich musste mich zu dem dreirad umdrehen, um es wiederzuerkennen, um meine kindheit wiederzuerkennen, die doch längst in den bäuchen der jäger verschwunden war.

text:

Dong Dong

Gibt es keine Dreirädergeschichten sonst?

26. Mai 2011 - 17:33

rittiner & gomez

leider nein, nur ein- und zweirädergeschichten.

26. Mai 2011 - 18:08

Dong Dong

hui, einrädergeschichten

das ist auch lieb schauen sie mal

http://youtu.be/H1s3VsGJSPI

26. Mai 2011 - 18:24

pete

einradfahren auf der insel. ein traum.

26. Mai 2011 - 18:47

rittiner & gomez

oh ja, bei einem einrad, kann man wenigstens nicht über das vorderrad stürzen.

26. Mai 2011 - 18:49

Dong Dong

wie romantisch das aussehen muss, ein einrad und das meer

26. Mai 2011 - 19:32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.