novela corta #9

comic sequenz kunstmuseum bern

jetzt scheint er entgültig verloren in der stadt, wo ist er nur hier gelandet. im niemandsland?

navigation der serie
sequenz 9 von 119 der serie novela corta

text:

Die Lärmende Akademie » Blog Archive » herr k #9

[…] bilder studiert, geröntgt und erspührt, aber keine  ist bis heute hinter ihr geheimnis gekommen. herr k las auch, dass die ausstellung sie sehr schlecht besucht sei und die besucherinnen, die bilder […]

16. September 2013 - 15:11

Dong

Armer Herr K. Er muss auf sich aufpassen, ansonsten gerät er noch in einen Prozess

16. September 2013 - 18:33

rittiner & gomez

@dong: das befürchten wir auch.

16. September 2013 - 21:28

Dong

Herr K erwacht

als herr k erwacht sitzt kafka neben ihm
der lächelt
was ist fragt herr k
kafka lächelt
er fächelt sich mit dem lächeln atem zu
kann ich gut gebrauchen sagt kafka und lächelt
atem..das ist nichts geringes
ich weiß wovon ich spreche
denn der wurde uns geraubt

herr k schaut sich um
über der decke wandert ein heer von schweigenden käfern
draußen dämpft die mülabfuhr die stimmung der blauen ratten

was ist fragt kafka
willst nicht aufstehen
werde ich verhaftet fragt herr k
seine hände zittern
seine augen zittern
die wand zittert
er spürt selbst wie seine schritte zittern
dabei liegt er doch und kommt sich fremd vor

warum komme ich mir nur fremd vor fragt er kafka
weil ich dich in der hand hab lächelt kafka
die türe zu rostig um sie zu verschliessen
die wand klebrig
die wand dünn wie die hoffnung einer kämpfenden maus

17. September 2013 - 05:33

rittiner & gomez

@domg: kommt es nun zum prozess oder zur verwandlung?

17. September 2013 - 07:56

sascha

@dong und rittiner & gomez: kafka sähen wir ja auch sehr gerne auf der insel.

17. September 2013 - 08:13

rittiner & gomez

@sascha: wer die insel besuchen will oder nicht, können wir zum glück nicht selber beeinflussen.

17. September 2013 - 09:02

Dong

Bitte Zeichnen Sie en Kafka, am besten zusammen mit ich weiß nicht frabziska zu Reventlow…

17. September 2013 - 17:20

rittiner & gomez

@dong: aber dann kommen wir nicht ins schloss werden uns verwandeln und es kommt zum prozess.

17. September 2013 - 21:13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.