algunos

schiffländte einigen

eigentlich kennen wir herr algunos, nur als wartenden. er gibt die hoffnung nicht auf, dass einmal das schiff kommt, welches sein ganzes leben verändern wird. abreisen will herr algunos ja nicht, er hofft eher auf etwas neues unbekanntes.

sequenz 1 von 20 der serie algunos wartet

text:

algunos

einigen schiffländte

da hat herr algunos nochmals glück gehabt, grga wusste, dass er hier umsonst wartete. grga wollte einfach nur mal mit warten ohne erwartung. herr algunos fühlte sich am abend irgendwie leichter.

sequenz 2 von 20 der serie algunos wartet

text:

algunos

schiffländte einigen thunersee aquarell

heute gab es sogar cafe aus dem weltall und herr algunos ist gans zufrieden. auf alle fälle hofft er, dass heute kein schiff hier ankommt.

sequenz 3 von 20 der serie algunos wartet

text:

algunos

schiffländte einigen

heute war herr algunos gut vorbereitet, er besorgte feinste pâtisserie bei milla cremeso, um seine mitwartenden zu verwöhnen. auch den kaffeekocher hatte er mit dabei.

sequenz 4 von 20 der serie algunos wartet

text:

algunos

thunersee - schiffländte einigen

er fühlt sich geborgen. dennoch, herr algunos bleibt aufmerksam; er will das schiff, falls es kommt, nicht verpassen.

sequenz 5 von 20 der serie algunos wartet

text:

algunos

einigen thunersee

roju kocht und serviert ein feines safran-risotto, herr algunos lässt es sich schmecken. ihn überkommen aber leise zweifel, wieso auf einmal täglich so viele leute kommen. sind sie zu seiner unterstützung da oder wollen sie ihn nur überwachen?

sequenz 6 von 20 der serie algunos wartet

text:

algunos

meer

aus dem wabernden nebelmeer tauchen hin und wieder inseln auf, dort, eine verschwommene gestalt, lehnt an einem geländer, auf wen dieser mensch wohl wartet? schon ist er wieder weg, untergetaucht in nacht und nebel. die wassermänner, man soll sie an ihren moosigen umhängen und grünen augen erkennen, da fällt mir einer ein, der hatte mal türkis in den augen…herr algunos ein meermann, doch nicht, oder? obwohl… graugans

ist jetzt auch schon die grüne fee am warten auf ein schiff, das ihn von hier wegbringen soll?
jemand will auch einen taucher gesehen haben und gestern soll eine unbekannte frau am strand entlang flaniert sein. ob sie wohl vom nsa war?

herr algunos will unbedingt wach und nüchtern bleiben und nimmt am treiben am bootssteg nur als beobachter teil.

sequenz 7 von 20 der serie algunos wartet

text: