erzähler 1

skizze zeichnung sequenz

eigentlich sei er von new york, aber er komme nun von kairo oder rom, aber um mitternacht sei er noch in paris gewesen und nun steht er hier im schatten und nebel. wo er hier eine purpur rote rose bekommen könnte, will er wissen. ob er sie für hannas schwestern, seine geliebte oder ehefrau haben will, bleibt unklar, aber die eine findet er einen knüller und er liebt sie alle. alice, noch eine ander frau, von der wollte er wissen wann sie hochzeitstag habe. bei all dem durcheinander das er erzählt, dachten wir, er sei ein schmalspurganove, der sich mit verbrechen und anderen kleinigkeiten durchs leben schlägt. dabei war er eher ein neurotiker, der sich so mit seinem innenleben beschäftigt, dass er sich sogar beim wassertrinken, sorgen um seine gesundheit macht. umgekehrt behauptete er,  er hätte seine frau zerlegt und jetzt wäre er mit melinda und melinda zusammen.
nach einem cuba libre, verriet er uns noch cassandras traum, die sich, in barcelona mit vicky cristina traf, um einen mord in manhatten zu planen. ein skorpion hätte dann aber alle ihre pläne zunichte gemacht.
irgendwann griff er dann zur klarinette und spielte irgend was von django reinhardt und den bluse vom wilden manne, um uns anschliessend noch zu erläutern, was wir schon immer über sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.

sequenz 1 von 15 der serie erzähler

text:

erzähler 2

skizze zeichnung sequenz

eigentlich… aber eben, es dauerte stunden bis sie endlich fahrt aufnehmen konnten…
und wenn sie nicht gestorben sind, dann segeln sie noch heute.

sequenz 2 von 15 der serie erzähler

text:

erzähler 3

skizze zeichnung sequenz

eigentlich wollten sie ja zur schwimmanlage, aber angeblich trafen sie auf dem meer noch auf einen gil pender, der sie dann zu den tiefseetauchern wollte, um sich mit ned plimpton  zu treffen.

sequenz 3 von 15 der serie erzähler

text:

erzähler 4

skizze zeichnung sequenz

hier haben wir nun eine ganze reisegruppe von erzählerinnen, sie versprechen das gelbe vom ei, mit dem blauen vom himmel. wo wird das noch enden?

sequenz 4 von 15 der serie erzähler

text:

erzähler 5

skizze zeichnung sequenz

unter wasser lässt bekanntlich auch die hirnleistung nach, deshalb vorsicht bei der geschichte dieses mannes: er hätte, erzählt er, denselben tag gleich x-mal hintereinander erlebt und dabei erst noch seine grosse liebe gefunden. oh, und da war dann noch ein murmeltier – als wetterfrosch tätig!

sequenz 5 von 15 der serie erzähler

text:

erz. 6 o. wp 61

skizze zeichnung sequenz

die erzählerin ist zum windportrait mutiert, dabei wollte sie uns von einem roman berichten. jetzt ist alles vom winde verweht.

sequenz 6 von 15 der serie erzähler

text:

erzähler 7

skizze zeichnung sequenz

ob sturm, sonne, sahne, seife oder stau, pete erfreut die volanterinnen täglich mit seinen geschichten.

sequenz 7 von 15 der serie erzähler

text: