tourtemagne 1

turtmann die triennale 2014

herr tourtemagne wagt bei seinen ersten flugversuchen, nicht hinzusehen. bleibt zu hoffen, dass es klappt, bis er turt mann.

sequenz 1 von 27 der serie tourtemagne

text:

tourtemagne 2

triennale14

es wird eher schlimmer, übung macht nicht immer den meister, sie kann auch nur müde machen.

sequenz 2 von 27 der serie tourtemagne

text:

tourtemagne 3

triennale 14 turtmann

auch in umgekehrte richtung scheint es nicht zu funktionieren. nur aufgeben geht auch nicht,  herr tourtemagne ist ja nicht maurer, er ist ja schliesslich erfinder.

sequenz 3 von 27 der serie tourtemagne

text:

tourtemagne 4

triennale 2014 turtmann

herr tourtemagne kann es noch nicht fassen, aber sie fliegen ein letztes mal. könnte zwar auch sein, dass alles nur eine böse erinnerung ist. herr tourtemagne will sich aber nicht mehr an die zeit erinnern. im rückblick scheint alles total unglaubwürdig und er würde das erlebte ja selber für unwahr halten, falls ihm jemand die sache erzählen würde.

sequenz 4 von 27 der serie tourtemagne

text:

tourtemagne 5

in einer anderen welt - turtmann triennale 2014

statt in einer anderen welt, in erinnerungen zu schwelgen, zieht es herr tourtemagne vor, die umgebung zu erkunden. irgendwie muss hier etwas geheimnisvolles entstehen.  herr tourtemagne geniesst den tag.

sequenz 5 von 27 der serie tourtemagne

text:

tourtemagne 6

trienale 2014 valais wallis

herr tourtemagne ist sich nicht sicher, ob er von der wirklichkeit oder von einer grossen kulisse umgeben ist.


dabei stell sich uns die frage, ob herr tourtemagne überhaupt real ist.

sequenz 6 von 27 der serie tourtemagne

text:

tourtemagne 7

trienale 2014 valais wallis

wird er etwa beobachtet herr tourtemagne, oder ist hier noch ein anderer mann?

sequenz 7 von 27 der serie tourtemagne

text: