Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Vergänglich #29

Vergehen Graphic Novel

Wie Mathis, werden auch seine drei täglichen Besucher:innen das Sanatorium nicht lebend verlassen. Greti erklärt Joven, wie er in ihre Wohnung einbrechen könnt, um den Schmuck mitzunehmen. Schmuck hatte im bisherigen Leben für Joven keine Bedeutung, er sieht ihn auch nicht. Sein Blick interessiert sich für andere Dinge am Menschen.
In seinem Operationshemd ist er perfekt vorbereitet, falls er zu leben aufhören sollte. Das Hemd hat für ihn aber, viel zu festen Stoff und scheint auch noch gestärkt zu sein, aber für seine Pflege anscheinend das praktischste Kleidungsstück. Als Tragfläche zum Fliegen wäre es bestimmt auch geeignet.
Als ihm die Pflegerin Lieke eines seiner Shirts anzog, intervenierte Consulata umgehend und Joven lag wieder mit seinem riesigen Segeltuch im Bett.

Körpertemperatur: 37,1°
Blutdruck: 120/80

Serie: Hospital