wissen

menhiren carnac

wunderbar, glaubten wir doch seit jahren zu wissen, das die menhire von den kelten platziert wurden.  jetz nach jahrzentelanger forschung wird festgestellt, dass die steine vermutlich schon vor den kelten so hingestellt wurden und wir eigentlich gar nichts mehr wissen.

immerhin, der ausstrahlung der steine und des ortes tut es keinen abbruch.

text:

Holger Ehrlich

dass es kein endgültiges wissen geben kann, ist vermutlich die höchst mögliche erkenntnis allen forschens.

30. Januar 2011 - 12:27

monoblog

wundersam, dass überhaupt jemand solche stein-monumente aufgetürmt hat – wozu auch immer.

30. Januar 2011 - 13:19

eukapirates

@ mono: um die wintersonnenwende exakt bestimmen zu können, glaube ich. und die sommersonnenwende.

30. Januar 2011 - 16:54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.