Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Open Atelier // 14. Dezember 13 -17 Uhr

Ausgezogen

Stiefel - Graphic Novel

Joven ist wieder einmal ausgezogen, um die Insel zu entdecken.

Seine Eltern durften zum Elterngespräch. Die Lehrerin ist mehr oder weniger zufrieden mit Joven. Alles in Ordnung die Eltern sind erleichtert.
Als das Gespräch beendet ist und man ins palavern kommt. Erwähnt die Lehrerin dann so beiläufig, dass ihr Joven noch nie beim Stiefel ausziehen geholfen habe. Ob er zu Hause auch so wenig Hilfsbereitschaft zeige, wollte die Lehrerin wissen. Seine Eltern sassen zum Glück noch, sonst hätten sie sich jetzt wieder hinsetzen müssen. Doch doch, er sei immer bereit mit anzupacken, betonten seine Eltern.
Die Sache ist die, dass die Lehrerin bei Regen und von dem gibt es viel auf der Insel, immer hohe rote Gummistiefel trägt. Vor Schulbeginn reissen sich die Schülerinnen meistens darum, ihr Bein ausziehen zu helfen. Für Joven gab es also nie einen Grund sich da in den Vordergrund zu drängen, da war er ganz grosszügig.

Zu Hause gab es eine extra Umarmung für Joven.

Sascha

Beim ausziehen helfen?

19. November 2019 - 09:05

Rittiner - Gomez

@Sascha: Die Pflichten der Schüler sind nicht immer einfach.

19. November 2019 - 09:39

Bess

Früher gab es den Knecht, der den Tritt in den Allerwertesten bekam, während er den Stiefel hielt – der somit vom Fuße glitt.
Nun bitte, wer möchte schon Stiefelknecht sein?!
Meine ganze Sympathie ist bei Joven!

19. November 2019 - 13:18

Rittiner - Gomez

@Bess: Wie wahr. Sie bringen uns auf eine gute Idee. Zu Weihnachten, schenken wir der Lehrerin einen Stiefelknecht.

19. November 2019 - 16:29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.