Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Brief #22

Brief Graphic Novel

Wieso ihm ausgerechnet die Mitschülerin Alejandra einen Brief schreibt, ist Joven rätselhaft. Er hat in der Schule mit ihr kaum mehr als das Nötigste gesprochen und irgendwie schien die in einer anderen, als seiner Welt zu leben. Sie schreibt: „Ich vermisse dich in der Schule… und hoffentlich bis bald wieder in der Schule. Liebe Grüsse Alejandra“
Die Pflegerin Saar bringt ihm gleich Briefpapier, damit er antworten kann. Jovens Einwand, dass dies auf dem Rücken liegend und mit einer Infusion im Arm nicht gehe, lässt sie nicht gelten. Sie werde ihm auch noch einen Briefumschlag und eine Briefmarke besorgen. Dabei machen Joven vor allem seine schreckliche Schrift und seine Rechtschreibung sorgen. Die Schrift von Alejandra sieht so perfekt aus, da ist es fast egal was man schreibt. Joven verlangt mehr Papier, er muss doch zuerst noch üben. Im ersten Anlauf hat er auch noch nie einen Aufsatz geschafft und einen Brief hat er noch gar nie geschrieben.

Körpertemperatur: 36,7°
Blutdruck: 120/80

Serie: Hospital