nur erfunden

zeppelin

auf keiner karte der welt ist die isla volante zu finden und doch gehen wir immer noch der küstenlinie entlang.

im luftschiff soll es heute ein dreigänger serviert werden.

das kreuzfahrtschiff veränderte seinen kurs nicht wegen der insel und lies sie links liegen.

gibt es am ende nur die insel und alles andere ist nur erfunden?

text:

teilen: google+ twitter facebook

Ludwig Janssen

Vielleicht aber ist die Insel ein Inselberg, ganz für sich und außerhalb inmmitten eines Outbacks zugekehrter Rücken, die, da mit sich selbst beschäftigt, Wüste sind. Ein Inselberg, zu dem sich unsere Träume zurückziehen, auf der Kante sitzen und mit den Beinen schlenkern. Vielleicht, vielleicht … und viel Leicht ist mit dem Luftschiff, das an diesem Felsen vor Anker geht, weil dort etwas Schweres mutet, so vor sich hin.

29. Mai 2018 - 08:30

sascha

die insel gibt es bestimmt.

29. Mai 2018 - 14:19

Bess

wer will entscheiden, welches die „richtige“ Welt ist? Und ob es nur eine welt gibt.
das monströse kreuzschiff ist nicht wichtig.
das luftschiff möge bitte dem leuchtturm ausweichen!
und er mann ist inzwischen zweimal sehr nass geworden, hat drei tage tropische sonne durchgehalten. kein boot kam zurück.
nun läuft er zur buchhandlung und kauft das buch, das er so sehr mit der stimme des alten Vorlesenden verbindet. denn die buchhändlerin hat nach seiner beschreibung genau gewusst, worum es sich handelt.

30. Mai 2018 - 21:31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.