Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Im Dunkeln #3

Im Spital Graphic Novel

Joven liegt schmerz- und fieberfrei im Bett und ist zuversichtlich, dass ihm jetzt geholfen wird, vermutlich waren die Medikamente schuld, die er schlucken musste. Aber ansonsten lässt man ihn im Dunkeln, auch die Vorhänge bleiben zugezogen. Seine zwei Zimmergenossen, waren nicht ansprechbar und das Personal, sprach im Zimmer nur im Flüsterton. Einer der zwei Patienten erhielt am Vormittag stummen Besuch.
Essen gibt es in einem Speisesaal, der auch als Aufenthaltsraum dient. Ein Patient, will unbedingt nach dem Essen, Schach mit ihm spielen, aber Joven kennt nur die Grundzüge der Figuren, hat aber ansonsten keine Ahnung vom Schachspiel. Nach drei, vier Löffeln Reis wird Joven schwarz vor Augen und sie bringen ihn zurück in das Zimmer. Schach muss er also nicht spielen.

Serie: Hospital

eukapirates

das erinnert mich an ein schachspiel vor vielen, vielen jahren, das zum großen bedauern zweier zwillinge zwischen einem gewissen iwan und einem gewissen parimarjan stattfand. es war ein formidabler abend für die beiden spieler. den zwillingen ging es wohl eher ein bisschen wie joven…

20. Februar 2022 - 18:57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.