kapellbrücke

kapellbruecke

unglaublich, die brücke ist so lang, wir hatten ja schon fast den verdacht, das diese luzernerinnen ein brücke bis auf die isla volante bauen wollen.

bilder gibt es auf der brücke auch zu sehen.

der bilderzyklus umfasste ursprünglich 158 bildtafeln. 147 bilder blieben bis 1993 erhalten, davon wurden nach den verkürzungen der brücke im 19. jahrhundert  noch 110 bilder gezeigt. das konzept der serie tafelbilder, kann durchaus als „comix“ gelesen werden.

also waren das schon die vorboten des fumetto’s

text:

monoblog

ganz cool, diese bilderkombination

3. Mai 2010 - 16:24

p.unkt

ja, die ursprünge gehen noch tiefer, war da nicht mal was mit asterix und comix in lucernaum?

3. Mai 2010 - 16:26

Sammelmappe

Wow, ein schönes Bild.

4. Mai 2010 - 18:10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.