Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Lumbalpunktion #14

Lumbalpunktion.jpg Graphic Novel

Er weiss nicht, wie ihm geschieht, aber zu Glück ist die Lumbalpunktion schon vorbei und er wird zurück in sein Zimmer geschoben. Die Pflegerin fragt ihn mehrmals besorgt, wie es ihm gut gehe und ob die Schmerzen auszuhalten sein. Die grössten Schmerzen sind vorbei, aber er sieht anscheinend besorgniserregend aus.
Nach dem Mittag kam zum Glück Jacob Benevolente und lenkte ihn ab. Joven weiss gar nicht, was sie gesprochen haben.

Lumbalpunktion
Bei einer Lumbalpunktion wird mit einer speziellen Nadel im Bereich der Lendenwirbel eine kleine Menge Hirn- oder Rückenmarksflüssigkeit aus dem Wirbelkanal entnommen. Diese Flüssigkeit, auch Hirn- oder Nervenwasser genannt, umgibt Gehirn und Rückenmark und schützt sie vor Erschütterungen.
Serie: Hospital