Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Meerleser Nr. 35

Mann Meer

Es regnet. Heftige Böen blättern in den Kronen der alten Kastanien. Ein letzter Besucher verlässt das alte Gebäude, in dem es in Bildern erzählte Geschichten zu betrachten gab. Den Hut tief in die Stirn gezogen strebt er gebeugt seinem Fahrrad zu. Die Luft duftet nach Salz.

Text: Ludwig Janssen

Letzter Teil des Meerlesers von Ludwig Janssen

Dies ist der letzte Teil des Meerlesers von Ludwig Janssen. Ein grosses Dankeschön für seine Geschichte. Die uns an und in, uns völlig unbekannte Orte und Zustände führte.
Das genau heute noch ein Fahrrad auftaucht in der Erzählung, macht uns besonders glücklich. Denn am Tag der Ronde van Vlaanderen ist der Kobboi im Ausnahmezustand. Das Öl und die Kartoffeln sind bereit für die Fritten. Katharina Vasces hat sich extra freigenommen, um auch etwas von den Fritten abzubekommen. Zum Kaffee gibt es belgische Schokolade.

Die Volanterinnen sagen Danke. R&G

Serie: Meerleser