Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Nr. 1

Insel im Nordwind Graphic Novel - Susan Brandy - Rittiner Gomez

Die Jahreszeiten auf der Insel unterscheiden sich kaum. Das Klima ist mild, so dass die aus dem Atlantik ragende Landmasse auch im Winter mit einem immergrünen Teppich überzogen ist. Der Einzige, der den Jahreszeiten eine Kontur verleiht, ist der Nordwind, der während des Sommers seine Kräfte sammelt, um zu Beginn des Oktobers mit einer ersten starken Böe den Winter anzukündigen. Und wäre da nicht die Landbrücke, welche die zwei ungleich grossen Teile der Insel wie eine Heftklammer zusammenhält, wäre zu befürchten, dass der Nordwind den kleineren Teil eines Tages davonträgt.

Text: Susan Brandy

Serie: Die Insel

Sascha

Immer wieder spannend, was da auf der Insel geschieht.

4. Januar 2021 - 16:20

Petit Larousse

Und ich dachte immer, sie liege in einem Binnen-See…!

4. Januar 2021 - 16:42

Rittiner + Gomez

@Petit Larousse: Zur Information

Das Isla Volante Logbuch erzählt aus dem Alltag einer kleinen Insel im Atlantik. Von Menschen, Meer, Wetter und anderen Unwägbarkeiten.

4. Januar 2021 - 16:59

Reto

Die Insel ist gut im Flug.

5. Januar 2021 - 09:24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.