Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Nr. 34

Die Geschichte wird nicht fertig - Graphic Novel - Susan Brandy - Rittiner Gomez

Ich fand mich in der Geschichte, die ich zuvor geschrieben hatte, nicht mehr zurecht. Sie war mir fremd geworden. Und anstatt zu schreiben, bat ich den Sohn des Krabbenfischers mir beizubringen, wie mit dem Motorboot des Alten umzugehen war. Er nahm mich mit auf sein Fischerboot und lehrte mich die Sprachen des Himmels und des Ozeans. Er zeigte mir verborgene Buchten und Höhlen, die nur bei Niedrigwasser erreichbar waren.
Schon nach wenigen Wochen wagte ich mich das erste Mal alleine auf das offene Meer hinaus. Ich steuerte das kleine Boot des Alten geschickt über die Wellen und fuhr bis zum Leuchtturm. Dort hielt ich Ausschau nach Fräulein Mö.
Meinem Agenten war längst klar, dass ich die Insel im Herbst noch nicht verlassen konnte. Wie es mit meinem unfertigen Roman weitergehen würde? Ich wusste es nicht.

Text: Susan Brandy

Serie: Die Insel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.