Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Nr. 9

Künstleratelier - Graphic Novel - Susan Brandy - Rittiner Gomez

Das Atelier, dessen Pläne er mir noch gezeigt hatte, stand etwas abseits des Hauses, im hinteren Teil des Gartens. Als ich den einfachen Bau aus Holz und Glas an diesem Nachmittag zum ersten Mal betrat, schlug mir der Geruch von Staub und Pinselreiniger entgegen. Hier war nach seinem Tod nichts mehr angerührt worden. Er hat die Bilder, nach Motiv und Grösse geordnet, in einem Gestell aufbewahrt, das eine ganze Hauswand einnahm. Ich arbeitete mich durch unzählige Versionen von Leuchtturm, Hafen und Landenge, bis ich – ich erkannte sie augenblicklich –, bei den Porträts der einbeinigen Möwe ankam. Ich sah mir jedes einzelne an. Erst als das diffuse Licht des späten Nachmittags mich an meinen ursprünglichen Plan erinnerte, räumte ich seine Pinsel und Farben weg, und richtete mir meine Schreibstube ein. Die Staffelei mit dem unfertigen Bild stellte ich in eine Ecke.

Text: Susan Brandy

Serie: Die Insel

Sofasophia

Sagte ich schon, dass ich diese Serie mag?
Danke.

1. März 2021 - 17:16

Rittiner + Gomez

@Sofasophia: Vielen Dank, das dürfen sie ruhig ab und zu wiederholen. Herzliche Grüsse von der Insel.

1. März 2021 - 17:18

Ludwig Janssen

Die Geschichte gewinnt an Kontur und nimmt Fahrt auf. Wisst mich als aufmerksamen und geneigten Leser.

Die Illustrationen sind vor-züg-lich. Chapeau!

:)Ludwig

2. März 2021 - 18:41

Rittiner + Gomez

@Ludwig Janssen: Jetzt sind wir unter Druck.

2. März 2021 - 20:01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.