torte getanzt

milla cremeso - bild zu text von ludwig jannsen

tarik saß auf einem stuhl, den er sich in die mitte des verkaufsraums gerückt hatte, schlenkerte mit den beinen und lauschte millas geschichte ihrer hochzeitstorten. wie sie, bevor sie sich überhaupt ans werk begab, sich bis ins detail vom kennen- und liebenlernens des zukünftigen brautpaares erzählen ließ. wie daraufhin in ihrer vorstellung ein bild reifte, das anschließend unter ihren geschickten und versierten händen zu form und ausdruck fand. zu einer hochzeitstorte, deren aussehen, duft und geschmack das brautpaar und dessen liebe nicht nur nacherzählte, sondern das lieben des mannes und das der frau aufeinander zu führte und dann auf den zungen der sie verzehrenden vereinte. milla geriet ins schwärmen. erzählte ihre geschichte mit händen und füßen, wobei die einen in fließender bewegung zueinander fanden, um dann in weichem zirkeln sich zu lösen und in großzügig beschriebenen spiralen auseinander zu streben, während die anderen einen leidenschaftlichen tanz um eine imaginär entstehende hochzeitstorte zu vollführen schienen.

„fertig!“

mit einem fingerschnippen und leuchtenden auges schloss milla cremeso ihre geschichte. beinahe, aber auch nur beinahe, und, als habe sie es angedeutet, wäre sie aus dem gleichgewicht geraten. ein wenig außer atem geraten ließ sie sich neben tariks stuhl nieder, stützte sich nach hinten auf ihre arme und legte den kopf in den nacken:

„sie lieben es!“

dabei breitete sie ihre arme aus – und dehnte das i von lieben über die maßen, dass es sich blähte wie das segel eines bootes, das mit den möwen über den see flog.

Series Navigation<< konfekt und tortenein versprechen >>

text:

sudabeh mohafez via facebook

Schöne Farben! schönes Gesicht…!

8. Oktober 2017 - 10:17

rittiner & gomez

@sudabeh mohafez: für rot-grün-blinde maler, geswagt.

8. Oktober 2017 - 10:21

reto

jetzt habe ich lust auf etwas süsses.

8. Oktober 2017 - 10:23

Bess

die hochzeitstorte als süßes album, das man sich einverleibt.
das brautpaar wird die spezielle torte lieben. Und vor allem milla liebt sie schon vom ersten gedanken an.

8. Oktober 2017 - 13:19

rittiner & gomez

@bess: das wünschen wir dem hochzeitspaar von herzen.
@reto: hoffentlich kamen sie zu etwas süssem.

9. Oktober 2017 - 10:14

Sonja

wie gerne bekomme ich so etwas erzählt, dazu noch dieses Bild…

9. Oktober 2017 - 18:43

rittiner & gomez

@sonja: wir hätten auch gerne der torte, beim erzählen gelauscht.

9. Oktober 2017 - 22:20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.