Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Vergänglich #29

Vergehen Graphic Novel

Wie Mathis, werden auch seine drei täglichen Besucher:innen das Sanatorium nicht lebend verlassen. Greti erklärt Joven, wie er in ihre Wohnung einbrechen könnt, um den Schmuck mitzunehmen. Schmuck hatte im bisherigen Leben für Joven keine Bedeutung, er sieht ihn auch nicht. Sein Blick interessiert sich für andere Dinge am Menschen.
In seinem Operationshemd ist er perfekt vorbereitet, falls er zu leben aufhören sollte. Das Hemd hat für ihn aber, viel zu festen Stoff und scheint auch noch gestärkt zu sein, aber für seine Pflege anscheinend das praktischste Kleidungsstück. Als Tragfläche zum Fliegen wäre es bestimmt auch geeignet.
Als ihm die Pflegerin Lieke eines seiner Shirts anzog, intervenierte Consulata umgehend und Joven lag wieder mit seinem riesigen Segeltuch im Bett.

Körpertemperatur: 37,1°
Blutdruck: 120/80

Serie: Hospital

Reto

Hoffe, Joven kann bald davon fliegen.

11. Mai 2022 - 09:27

Sonja

Will mitfliegen…

11. Mai 2022 - 09:30

Rittiner + Gomez

@Rezo und Soja: Am besten zurück auf die Isla Volante.

11. Mai 2022 - 09:35

Bess

Segelflieger! Ja, zurück zur isla!

„Wie Mathis, werden auch seine drei täglichen Besucher:innen das Sanatorium lebend verlassen.“
Das verstehe ich nicht, in einem der Vorkapitel ist Mathis doch gestorben? Oder?

11. Mai 2022 - 12:13

Rittiner + Gomez

@Bess: Da hat sich ein Fehler (Wunschdenken) eingeschlichen. «Wie Mathis, werden auch seine drei täglichen Besucher:innen das Sanatorium nicht lebend verlassen.»

12. Mai 2022 - 09:52

Bess

oh, wie schrecklich und traurig!

12. Mai 2022 - 19:56

Rittiner + Gomez

@Bess: Aber es waren trotzdem immer eine positive und lustige Gesprächsrunde. Es war für alle eine kleine Auszeit aus dem Alltag.

12. Mai 2022 - 20:15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.