Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Open Atelier // 14. Dezember 13 -17 Uhr

Verschieben

Leuchtturm

Gestern Abend trafen sich die Volanterinnen und einigten sich darauf, den Leuchtturm 50 Meter nach Süden zu verschieben. Ob und wie dies genau gemacht werden kann, wollen sie nun abklären.

Bei seinem Gang dem Meer entlang, kommt ihm der Gedanke, wieso nicht gleich die ganze Insel 10 Meter anheben? Jetzt hat sich sein Schritt verlangsamt.

Herr Caña kommt heute wieder nach Hause. Seine Schwester gab ihm noch einen ganzen Koffer Lebensmittel mit. Glaubt die auf der Insel müssten alle Hunger leiden?

Serie: Schiebung<< LeuchtturmVerplanen >>

Gartenpoet via Twitter

Schön!
Evtl. könnte man auch die Insel die 50m unter dem Leuchtturm verschieben; ist vielleicht nicht so gefährlich!

18. Juli 2019 - 09:33

Rittiner - Gomez

@Gartenpoet: Wird umgehend geprüft.

18. Juli 2019 - 09:34

Ludwig Janssen

Da die Insel eine fliegende ist, könnte man vielleicht Ballast abwerfen und so die erforderliche Flughöhe erlangen. Das ginge auch, wenn alle Einwohner abnehmen würden.
Oder: Den Leuchtturm ebenfalls in einen fliegenden verwandeln. Schaut man an den Ufern nach. Vielleicht hat sich am gegenüber liegenden eine Kolonie schwermütiger (!) Lachmöwen niedergelassen und brütet dort. Die müssten nur gekitzelt werden oder sonstwie wieder etwas zu Lachen haben. Es ist alles so einfach, wenn man nur genau hinschaut. 🙂

18. Juli 2019 - 10:46

Rittiner - Gomez

@Ludwig Janssen: Wir sind dankbar für jede Anregung.

18. Juli 2019 - 10:56

Reto

Hier gibt es Anschauungsmaterial.

18. Juli 2019 - 13:13

Rittiner - Gomez

@Reto: Also jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

18. Juli 2019 - 13:29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.