wasser

comic autor und zeichner

die entsalzungsanlage ist gross und neu. die europäer in afrika brauchen jeden tag mehr wasser.

das bild ist so was wie eine cover version von: prado
Series Navigation<< lichtspielam ende stehen >>

text:

Claudia

Entsetzlich viel Wasser verbrauchen wir. Die Zahlen hauen einen um.

17. Juni 2007 - 09:53

marea

wir waschen unsere hände eben zu viel unschuld.?

17. Juni 2007 - 17:01

Claudia

8000 Liter Wasser am Tag (!) benötigt jeder einzelne Mensch in einem Industrieland, wenn man mitrechnet, wieviel Wasser es kostet seine Ernährung herzustellen.

„Es gibt kein Menschenrecht auf einen SwimmingPool“ so heißt es ausgerechnet im Interview mit einem Nestlé-Menschen, aus dem ich die Zahl übernommen habe.

Da kann man wirklich sagen: Wir machen den ganzen Tag nichts anderes als unsere Hände in Unschuld zu waschen. Daran haben wir uns alle gewöhnt.

18. Juni 2007 - 14:19

rittiner & gomez

leider, will nestlé nach dem milchkrieg nun auch den wasserkrieg anzetteln will.

18. Juni 2007 - 16:32

Claudia

Der Wasserkrieg hat schon begonnen. Wir wissen das nur noch nicht.

Ich bin aber trotzdem gespannt auf die nächsten Bilder. So sehr habe ich mich an das tägliche Entertainment in diesem logbuch schon gewöhnt.

18. Juni 2007 - 18:26

ksklein

erst heute habe ich den link zu Miguelanxo Prado entdeckt. vielen dank. ein comic ist bereits bestellt! 🙂

3. Juli 2007 - 09:28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.