Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Aktuell: Ausstellung im Kulturraum - Alter Werkhof Brig

Bei der Sache

Erde

Erster Schultag nach den Ferien. Die Lehrerin ermahnt Joven, weil er nicht bei der Sache sei. Dabei ist er sowas von, bei der Sache.

Ludwig Janssen

Wunderbar! 🙂

14. Oktober 2019 - 20:36

Bess

In den ersten Schuljahren wurde nach dem Unterricht jedes Kind einem Bild (einer Schublade) zugeordnet, ob es ein Sonnenschein war oder ein Störer (Gewitter) oder ob es, wie unser Enkel, häufig bei einer anderen Sache war. Er saß immer „auf der Wolke“.

14. Oktober 2019 - 22:42

Rittiner - Gomez

@Bess: Auf einer Wolke sitzend die Welt erkunden, das wäre was.

15. Oktober 2019 - 11:09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.