Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Repetieren

Erinnerung Graphic Novel

Repetieren der Rechenaufgaben vom letzten Schuljahr, in Jovens Kopf wird auch repetiert, aber leider nicht der Unterrichtsstoff, die Erinnerungen wollen einfach nicht weg, sind alle noch da.

Auf der Insel werden auch sonst die Alltagsroutinen repetiert.

Leichter Regen.

Reto

Und ich bin mit den Gedanken schon im Wochenende.

3. September 2021 - 10:46

Rittiner & Gomez

@Reto: Dann am besten sofort damit beginnen.

3. September 2021 - 13:26

Bess

An Joven gedacht. Dabei kam mir die Information in den Sinn, dass die Wissenschaft inzwischen gezeigt hat, dass wir riesige, ungenutzte Areale im Gehirn haben. Die sind auch dafür da, sich Neues anzueignen, Sprachen, Fahrradfahren, Tauchen, mit links Schreiben (als Rechtshänder), wenn die andere außer Gefecht ist.
Die Erinnerungen haben ihren Raum – und darüber hinaus wartet das Gehirn auf Neues.
Bald wird Joven das im Biounterricht hören – und hoffentlich dann gerade nicht träumen. Wie schön, wenn sich für ihn eine plötzliche Helligkeit auftäte.

5. September 2021 - 10:48

Rittiner & Gomez

@Bess: Wunderbar

5. September 2021 - 13:58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.