Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Ein Zeichnung

Apfel Graphic Novel

Heute mussten sie in der Schule einen Apfel zeichnen, die Lehrerin bemerkte zu Jovens Werk: „Das ist kein Apfel“. Da musste er ihr recht geben, den es ist eine Zeichnung und kein Apfel.

Frau Adler backte heute einen Apfelkuchen und stellte sich vor, ihn zusammen mit Herrn Cãna zu essen. Sie klopfte dann doch bei ihrer Nachbarin und die war sofort bereit mitzuessen.

Klara Schläppi

Vielleicht ist auf der Zeichnung ja eine Orange zu sehen.
Die Lehrerin sollte bei den Zeichnungen weniger kritisch sein…

22. Januar 2020 - 17:23

Rittiner - Gomez

@Klara Schläppi: Oh ja, das wäre schön. Vielleicht ist es auch eine Aprikose.

22. Januar 2020 - 17:42

Sonja

Einer aus fremden Landen fragte, warum wir Plus-Zeichen auf den Kirchtürmen hätten. Was würde der dazu sagen?

23. Januar 2020 - 10:34

Rittiner & Gomez

@Sonja: wie sehr Zeichen doch für jeden etwas anderes bedeuten können.

23. Januar 2020 - 11:46

Bess

Vielleicht folgt Joven dem Apfelduft zu Frau Adlers Apfelkuchen. Mit seinem Bild in der Hand läutet er und Frau Adler öffnet. Hallo Joven, das Bild passt ja wunderbar zu meinem Apfelkuchen! Magst du ein Stück? – Joven ist glücklich: es gibt also nicht nur verschiedene Äpfel, sondern auch verschiedene Augen oder unterschiedliches Sehen!

23. Januar 2020 - 12:55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.