Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Wie Lucky Luke

Schatten Graphic Novel

Lichtgeschwindigkeit? Vorstellen kann er es sich nicht, aber jetzt weiss er, sein Schatten ist immer eine Milliardstelsekunde langsamer als er. Dank der Erdrotation, sogar wenn er sich im Sonnenlicht gar nicht bewegt. Lucky Luke müsste also gar nicht so schnell schiessen, den schneller als sein Schatten ist er allemal. Schade hat er nur auf dem Schulweg Zeit über alles wichtige nachzudenken. In der Schule und zu Hause ist die Ablenkung zu gross.

Frau Adler stand in der Morgensonne kurz auf dem Schatten von Herrn Cãna.

Klara Schläppi

Wer alleine auf dem Schulweg geht denkt (vielleicht) über den schwierigen Schulstoff nach. Ich jedoch erinnere mich mehr an allerlei Schabernack – oder grenzwertigen Unfug.

23. März 2020 - 12:48

Rittiner & Gomez

@Klara Schläppi: Joven geht es ebenso. Der Schulstoff ist nicht das, was ihn Kopfzerbrechen macht.

23. März 2020 - 13:12

Sascha

Ich stelle mich jetzt auf den Schatten meines Nachbarn.
Herzliche Grüsse auf die Insel.

23. März 2020 - 15:44

Rittiner + Gomez

@Sascha: Wir Grüssen herzlich.

23. März 2020 - 16:37

Bess

So ist das mit dem Leben, könnte ich als Grandma zu den Enkeln sagen, man muss sich Fragen und Gedanken manchmal aufheben, die einem sehr wichtig sind. Und warten, dass Zeit für sie ist. Leider. Leider muss man sich daran gewöhnen. Joven könnte doch in sein Heft notieren, er hatte da doch mal eines?

Und die Schatten von Frau Adler und Herrn Cãna treten behutsam in Kontakt. Na, das ist doch ein Anfang!

23. März 2020 - 22:28

Rittiner + Gomez

@Bess: Hoffen, das er ihren Kommentar liest.

24. März 2020 - 16:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.