Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Nr. 27

Lola rennt - Graphic Novel - Susan Brandy - Rittiner Gomez

Am Tag des Schafrennens veränderte sich viel. Lange glaubte ich, dass an diesem Tag das langsame Vergessen begann, auch wenn die Ärzte mir wieder und wieder versichert hatten, dass die Krankheit schon viel früher ausgebrochen war.
Die Tagebücher des Alten habe ich bis heute nicht ganz gelesen. Immer wieder hole ich ein Buch aus dem Versteck hervor und schlage es an einer zufällig gewählten Stelle auf, um nur ein paar wenige Sätze zu lesen und es dann zurückzulegen. Es bringt mir nichts mehr, mich jetzt mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Text: Susan Brandy

Serie: Die Insel

Bess

Länger konnte ich nicht lesen.
Und jetzt herrscht hier schon Dementia.
Was bringt das Lesen noch?, fragt sich die Erzählende Person.
Ja, was gibt uns etwas? Was gibt uns dennoch etwas, wenn wir es wieder vergessen?
Der Moment des Glücks.

5. Juli 2021 - 21:20

Rittiner + Gomez

@Bess: Das Glück, eine fragile Angelegenheit.

6. Juli 2021 - 10:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.