Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Zieh mich hoch

Milano Sanremo Graphic Novel

Der Kobboi ist voller Vorfreude und zum Glück sind nur die Beine übersäuert. Er bildet sich ja immer ein, am morgen vor einem grossen Radrennen, selber das Rennen simulieren zu müssen. Das Tiramisù für den Nachtisch, der bestimmt allen Rennfahrern über den Poggio di San Remo helfen wird, hat Milla Cremeso am morgen schon vorbeigebracht, aber die Piccata Milanese muss noch zubereitet werden. Bevor die Arbeit in der Küche beginnt, geniesst er zusammen mit Katharina Vasces einen feinen Espresso. Aus dem Radio ertönt 4 Marzo 1943 von Lucio Dalla.

Dice che era un bell’uomo
E veniva, veniva dal mare

Mailand–Sanremo

Mailand–Sanremo ist ein italienisches Eintagesrennen im Strassenradsport, das erstmals im Jahr 1907 ausgetragen wurde. Traditionell findet es im März statt und trägt die Beinamen „La Primavera“ und „La Classicissima“. Mailand–Sanremo gehört zu den fünf Monumenten des Radsports.