Isla Volante

Logbuch der Insel von Rittiner & Gomez

Medievalgelb

Leuchtturm Graphic Novel

Medievalgelb, Lasurorange, Delftblau, Veridian, Caput mortuum, Atrament… Der Montagmorgen ist erst einmal Kaltgrau, danach entwickelt er sich, falls alles gut läuft zu einem Medievalgelb. Joven ist es unmöglich, sich all die Farben zu merken.

Katharina Vasces ist am Kaffee rösten, der Kobboi träumt noch vor sich hin und sinniert über die Brauntöne seines Espressos. Während Frau Adler schon der Küste entlang schreitet.

Sascha

Besser Kaltgrau, als Caput mortuum!

13. Januar 2020 - 14:50

Rittiner - Gomez

@Sascha: Caput mortuum, lateinisch für „Totenkopf“, auch Colcothar bzw. Kolkothar oder Morellensalz, ist ein aus Pyrit durch Abrösten des Schwefels gewonnenes mineralisches Pigment aus Eisen(III)-oxid[1]. Seine Farbe ist ein violettstichiges Rot.

Rote Farbe aus Eisenoxid, Englischrot.

Veraltet: etwas Wertloses.

13. Januar 2020 - 16:16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.